Rund um uns

An dieser Stelle informieren wir laufend über unsere aktuellen Vereinsaktivitäten oder blicken auf interessante Ereignisse zurück.

25. April 2023
Wir stellen vor: Unsere Bewirtschaftungstruppe
Unsere Bewirtschaftungstruppe kümmert sich um den Besatz mit Fischen und hilft bei anderen Bewirtschaftungsmaßnahmen mit.
IMG_4319_W
4. April 2023
Fischereiverein Dornbirn sammelt Müll aus der Natur
Rund 20 Personen reagierten auf unseren Aufruf und beteiligten sich am 1. April an der Landschaft- und Uferreinigung der Stadt Dornbirn. Einige Fischer:innen waren zudem in den beiden Aktionswochen zuvor schon „auf eigene Faust“ unterwegs. So konnte eine beträchtliche Menge Müll aus der Natur entfernt werden.
Landschaftsreinigung der Stadt Dornbirn
14. März 2023
Landschafts- und Uferreinigung der Stadt Dornbirn
Auch in diesem Jahr gibt es von 17. März bis 1. April auf Initiative der Stadt Dornbirn wieder eine groß angelegte Landschaftsreinigung. Wir bitten euch um zahlreiche Teilnahme, gerade im Bereich der Bäche und Flüsse.
fischereiverein_dornbirn_20210508_IMG_4209_web
4. Oktober 2022
100 Jahre Fischereiverein Dornbirn – oder doch „nur“ 76
Vereinsjubiläen haben ihre Tücken. Auf der einen Seite steht der berechtigte Wunsch, ein konkretes Datum zur Würdigung langjährigen erfolgreichen Wirkens wahrzunehmen, auf der anderen nicht selten das Problem, dass sich ein Haar in der Suppe der Chronologie finden lässt – so auch beim heuer anstehenden 100-Jahr-Jubiläum des Fischereivereins Dornbirn.